arcana Baugesellschaft mbH: naturnah bewusst kreativ

Patchwork02

Gesund bauen und wohnen

Gesund bauen heißt ökologisch bauen, heißt für uns, mit naturnahen Baustoffen und gut durchdachten Konstruktionen energetisch sparsame, langlebige Gebäude zu erschaffen. Oft arbeiten wir nach historisch bewährtem Vorbild.

Naturnahe Baustoffe benötigen bei der Herstellung, im Bauprozess und bei der Entsorgung wenig Energie und sind nicht giftig für Mensch und Natur.

Gesund bauen heißt für uns auch, mit ehrlicher Offenheit alle Einzelheiten der Planung, der Materialwahl und der Ausführung, ganz nach Wunsch und Möglichkeit der Bauherren, gemeinsam zu besprechen. Durch das Wissen über die Details des Bauprozesses können die Bauherren größeres Vertrauen in ihr Bauwerk gewinnen.

Gesund bauen integriert für uns einen angenehmen Umgang und ein offenes, vertrauensvolles Verhältniss aller am Bau Beteiligten.